Corporate Design

Der Begriff Corporate Design bezeichnet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens, vorzugsweise bei den Kommunikationsmitteln.

Dies bedeutet für die Kunden dieser Firma einen dauerhaften Wiedererkennungseffekt und außerdem bringt er bestimmte Bilder nur mit dieser einen Firma in Verbindung und weiß sofort, wenn er z.B. das Logo sieht, das ist das Unternehmen XY.

Die Gesichtspunkte des einheitlichen Erscheinungsbildes sind unbedingt auch bei Veröffentlichungen im Internet zu beachten. So sollte das Logo der Firma, dort auch erscheinen, die Farben der Webseite sollten zur Visitenkarte passen und auf dem Flyer erkennt man, dass man das Logo schon mal auf der Homepage oder in einer Zeitungsanzeige gesehen hat.

Dies bedeutet für das Unternehmen, einem einheitlichen Farbkonzept bei den Werbemitteln zu folgen und das in jedem Promotionmaterial eingebundene Logo so zu gestalten, so dass es aussagefähig und passend zur Firmenphilosophie ist.

Design PC-TO-RUN Frankenthal